Ein Praktikum als Einblick

Mein Name ist Johannes Ruppert ich komme aus Hauenstein und bin 18 Jahre jung. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und Spiele Tennis im Tennis Verein in Hauenstein.

Vor meinem Ausbildungsstart war ich auf der Berufsbildenden Schule Bad Bergzabern mit der Fachrichtung für IT.

Für die Firma SoftENGINE habe ich mich entschieden da der Standort der Firma sehr günstig zu meinem Wohnort steht und ich auch nach meinem freiwilligen Praktikum im Jahr 2017 vom offenen Arbeitsklima überzeugt war.

Bei meinem Praktikum bekam ich anspruchsvolle Aufgaben die mich in HTML und CSS einführen sollten. Ich bekam außerdem fertige Designs und sollte diese mit Hilfe des gelernten und bereits vorhanden JavaScript Frameworks umsetzten. Durch diese Aufgabenstellungen konnte ich mit einem sehr guten Eindruck des Berufbildes eines Webentwicklers schaffen.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.