Vom Praktikum zum Jobangebot

Hi, mein Name ist Filip Machel, 22 Jahre alt und wohne in Clausen. Meine Freizeit vertreibe ich mir mit Videospielen und ab und an Sport.

Ein Zeitungsartikel hat mich motiviert mich bei der SoftENGINE zu bewerben und schon kurze Zeit später war ein Praktikum möglich. Nach dem Praktikum wurde mir im März dann ein Ausbildungsplatz als IT-Systemkaufmann angeboten.

Im Gegensatz zu anderen kaufmännischen Berufen bietet diese Ausbildung auch eine technische Komponente. So wird mir ein abwechslungsreicher Berufsalltag ermöglicht.Das hat sich in den 5 Monaten, in denen ich jetzt schon hier bin, bestätigt. Vor allem ist mir das familiäre Betriebsklima aufgefallen. Ich, als Frischling, wurde außerdem schon sehr früh in Projekte einbezogen.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.