Start in die Zukunft mit SoftENGINE

Hallo,
mein Name ist Naomi Ferkah, ich bin seit August 2019 die neue Auszubildende im Bereich Marketing. Ich werde euch in der nächsten Zeit mit meinen Blogbeiträgen durch unsere Ausbildungswelt führen und euch alles rund um das Thema Ausbildung bei SoftENGINE berichten.

Nun zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hauenstein, dadurch hat die Firma SoftENGINE für mich natürlich den perfekten Standort.

Erst vor kurzem habe ich meine duale Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation begonnen. Die ersten Tage in der Firma waren sehr abwechslungsreich und aufregend. Durch Vorträge von erfahrenen Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen konnten wir alles rund um das Unternehmen kennenlernen und wussten so gleich, was auf uns zu kommt und was unsere Aufgaben sein werden.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da es mir großen Spaß bereitet im Team kreativ und vielfältig zusammenzuarbeiten. Durch die unterschiedlichen Werbemöglichkeiten & die Organisation verschiedener Events wird einem nie langweilig und man wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. In der Berufsschule, die sich in Saarbrücken befindet, lerne ich alle theoretischen Hintergründe meines Ausbildungsberufes.

Bei SoftENGINE habe ich mich beworben da ich schon im Vorfeld auf dem YouTube Channel sowie auf der Homepage von SoftENGINE sehen konnte, was für ein tolles Team und welch angenehmes Arbeitsklima hinter dem Unternehmen steckt.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.