Das bieten wir

Der duale Bachelorstudiengang Grafikdesign und visuelle Kommunikation bereitet dich durch die Vermittlung von fachübergreifenden Kenntnissen auf die Herausforderungen des Berufs als VK- und Grafikdesigner vor, zu denen die Aufbereitung von Informationen und ihre kreative Umsetzung in Bilder, Grafiken und Texte für den Gebrauch in Medien gehört.

Der Studiengang orientiert sich dabei eng an der beruflichen Praxis, um den Studierenden den Einstieg in den beruflichen Alltag zu erleichtern.

„Das Duale Studium ist eine geniale Mischung aus Theorie und Praxis. Das Gelernte kann ich direkt im Arbeitsalltag verwenden. Aber auch die Erfahrung die ich auf der Arbeit sammeln kann, helfen mir bei den Aufgaben des Studiums sehr.“

Eric Wilzius, dualer Student

Anforderungsprofil

– hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit

– strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise

Studiendauer

– 3 1/2 – 4 Jahre

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per Post an folgende Adresse:

Cindy Weinheimer
SoftENGINE GmbH
Alte Bundesstraße 16
D – 76846 Hauenstein

Bei Fragen:
Ansprechpartner: Cindy Weinheimer, SoftENGINE Verwaltung

Tel.: 0 63 92 – 995 0