Zum Inhalt springen

Erfahre mehr über deine Perspektiven
nach der Ausbildung oder einem dualen Studium 

Eine Ausbildung und auch ein Studium dauern (glücklicherweise) nicht ewig. Aber was kommt danach?

Uns von SoftENGINE ist es wichtig, in einem etablierten, eingespielten Team zu arbeiten. Wer sich währen des Studiums oder der Ausbildung einbringt und engagiert ist, hat die Chance auf eine Übernahme, so wie schon viele – mittlerweile langjährige – Mitarbeiter vor euch.

Ob Ausbildung, Studium oder Umschulung – diese Mitarbeiter haben auch bei uns begonnen

Fachinformatik Systemintegration

MK_09

Hallo, mein Name ist Markus.
Ich habe 2006 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei SoftENGINE gemacht.

Heute bin ich in der Entwicklung und der Administration unserer eigenen, intern verwendeten ERP-Lösung (natürlich SoftENGINE WEBWARE) zuständig. Entwicklungen in der ERP, Analysen mit den Mitarbeitern, wie Prozesse zukünftig in der Software umgesetzt werden können und die Realisierung dieser Wünsche bestimmen meinen Alltag.

Du hast Spaß an Softwareentwicklung und der digitalen Umsetzung bestimmter Prozesse?
Dann bewirb dich bei uns.

Hallo, mein Name ist Christian.
Ich habe 2002 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei SoftENGINE gemacht.

Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren IT-Leiter bei SoftENGINE und bin gemeinsam mit meinem Team Ansprechpartner rund um die IT-Infrastruktur innerhalb des Unternehmens. Außerdem bin zuständig für die IT-Sicherheit unserer Systeme.

Du interessiert dich für IT und hast eine Begeisterung für Probleme in der IT zu lösen?
Dann bewirb dich bei uns.

Christian_Müller_rund

Fachinformatik Anwendungsentwicklung

Hallo, mein Name ist Johannes.
Ich habe 2003 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei SoftENGINE & der Schwesterfirma gotomaxx gemacht

Heute bin ich Support-Team-Leiter bei der gotomaxx und betreue die Produktlinie PDFMAILER.CLOUD. Weiterentwicklung des Produktes, Kundenkontakt aber auch Supportunterstützung sind dabei mein Tagesgeschäft. Ich freue mich immer, wenn wir unseren Kunden helfen können, die Digitalisierung ihrer Geschäftspost weiter voranzutreiben.

Du hast Spaß an Softwareentwicklung und auch am Kundenkontakt?
Dann bewirb dich bei uns.

Johannes Bisson
Sebastian_Christ_Rund

Hallo, mein Name ist Sebastian.
Ich habe 2006 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei SoftENGINE gemacht

Heute bin ich in der Entwicklung für unser ERP-System zuständig. Speziell bin ich dabei für den Bereich Warenwirtschaft/Liefersystem/ERP-Entwicklung zuständig.

Du hast Spaß an Softwareentwicklung und der digitalen Umsetzung bestimmter Prozesse?
Dann bewirb dich bei uns.

Hallo, mein Name ist Michael.
Ich habe 2005 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei SoftENGINE gemacht.

Heute bin ich C++ Entwickler im Bereich Designer & Webservices und gehöre zu dem Team SoftENGINE Wien. Außerdem betreue ich noch viele Designermodule und bin für die Oberflächen-Werkzeuge verantwortlich.

Du hast Spaß an Softwareentwicklung und auch am Kundenkontakt?
Dann bewirb dich bei uns.

michael_Pagler

Verwaltung / Vertrieb / Marketing

Hallo, mein Name ist Cindy.
Ich habe 2006 eine Umschulung zur IT-Systemkauffrau bei SoftENGINE gemacht.

Heute bin ich Teamleiterin der SoftENGINE Verwaltung und bin für unsere Kunden & Partner Ansprechpartnerin rund um das Vertragswesen und Lizenzen. Durch meine eigene Erfahrungen weiß ich, dass auch in der IT-Branche ein Quereinstieg möglich ist!

Du hast Spaß an der Arbeit in der IT-Branche und Ordnung & Übersichtlichkeit war schon immer eine Stärke von dir?

Dann bewirb dich bei uns!

Cindy
Kristof

Hallo, mein Name ist Kristof.
Ich habe 2016 eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei SoftENGINE gemacht.

Danach war auch für mich direkt klar – mein Weg soll bei SoftENGINE weiter gehen. Inzwischen bin ich Projektleiter im Bereich Marketing und unterstütze bei verschiedenen Aufgabengebiete wie z.B. Events, Website und Messeplanungen.

Du interessiert dich für Marketing und möchtest mehr aus der Werbewelt erfahren?
Dann bewirb dich bei uns.

Mach es, wie wir! Bewirb dich bei SoftENGINE!

    Bewerbungsunterlagen (Mehrere Seiten gern als zip oder gesammelt im PDF, max. 5MB)

    Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Ohne Zustimmung kann die Anfrage leider nicht abgesendet werden.
    Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@softengine.de senden.